Telefon 05424-2977-0

e-mail: info@spedition-otte.com

– Wie alles begann –

Im Jahr 1927 fiel der Start in die Selbstständigkeit
des 1902 geborenen Herrn Heinrich Otte.

 

Allerdings wurde diese in der Zeit von 1943 bis 1947 durch den Krieg unterbrochen, als er selbst eingezogen wurde. Sofort nach seiner Rückkehr im Jahr 1947 baute er den Betrieb wieder auf.

 

 

 

 

Sein Sohn, der am 21.02.1934 geboren wurde und ebenfalls Heinrich hieß, stieg sobald es möglich war, in das Geschäft ein.

 

Das Geschäft blühte immer mehr, und die Palette der transportierten Güter wurde ständig erweitert.

In den 70er-Jahren begann dann auch das Auslandsgeschäft, Hauptrelation Frankreich. Dieses wurde immer stärker ausgebaut.

 

 

 

Im Jahr 1963 wurde der Sohn des "zweiten" Heinrichs geboren, wieder war der Vorname Heinrich, auch Heinrich Otte jun. genannt.

Dieser war bereit seit Kindesbeinen im Unternehmen seines Vaters tätig und unterstützte diesen tatkräftig.

 

Offiziell trat er dann im Jahr 1985 in das Unternehmen ein und ist heute in dritter Generation in der Geschäftsleitung vertreten, nachdem er seinen Beruf von der Pieke auf gelernt hat und auch jahrelang in dem Unternehmen als Kraftfahrer Erfahrung gesammelt hat.

 

 

Bei weiterem Interesse an den Anfängen der Spedition OTTE schauen Sie doch einfach mal unter Fotogalerie oder klicken Sie gleich hier.

Impressum | Datenschutz